Gießen/Heuhelheim,

Kochausbildung in der Baumschule Engelhardt

Am Sonntag fand erneut der Tag der Offenen Tür bei der Baumschule Engelhardt statt, der wie schon zuvor vom THW-Gießen tatkräftig - vor allem kullinarisch - unterstützt wurde.

Wir nutzten den Tag der offenen Tür der Baumschule Engelhardt für die Feldkochausbildung. Durchführung einer Großveranstaltung ist ein vorgeschriebener Teil der während der Ausbildung absolviert werden muß. So wurden eine Gemüse- und eine Gulasch-Suppe für die zahlreichen Besucher der Veranstaltung gekocht und gleichzeit wurde ausgebildet.

Ganz besonders stolz waren die Teilnehmer darauf - 220 Essen in 2. Stunden verkauft zu haben.

An der Feldkochausbildung nahmen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Gießen, sowie eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Buseck teil. Die FFW Buseck verfügt selbst über einen Feldkochherd und nutzte die Gelegenheit für die Ausbildung Ihrer Helferinnen und Helfer. Ausbilder war der OV-Koch Hans-Dieter Leschhorn.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: