Gießen,

Klettern auf dem Schiffenberg

Den letzten Donnerstagsdienst verbrachten 19 Helfer und Helferinnen beim gemeinsamen Klettern auf dem Gießener Schiffenberg. Im dortigen Kletterwald galt es in bis zu 13 Metern Höhe mit Geschick und Kraft die unterschiedlichen Parcours zu bewältigen.

Nach einer kurzen Einweisung in die Sicherheitsbestimmungen und dem Absolvieren einer Einführungsstrecke stiegen die Helfer und Helferinnen in mehreren Kleingruppen zu den Plattformen in den Bäumen und hangelten sich durch die mal mehr, mal weniger anspruchsvollen Parcours. Der ein oder andere Helfer kam dabei ziemlich ins Schwitzen und dennoch hatten alle sichtlich Spaß. Nach der Rückkehr in den Ortsverband wurde dann zum Abschluss des Abends noch gemeinschaftlich das Fußballspiel Deutschland gegen Polen geschaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: