Kiel/Eckernförde,

Kieler Woche 2018

Das THW Gießen war zum dritten Mal zu Unterstützung der Regattateams bei der Kieler Woche dabei. Die Hauptaufgaben waren der Streckenauf- und -umbau, sowie das Notieren der Zieleinläufe.

Die Kieler Woche begann für die THW-Helfer mit der längeren Anreise am 15.06.2018 und endete mit der ebenso langen Heimfahrt am 24.06.2018.

Nach einer Komplettreinigung war die Einsatzbereitschaft am 25.06.2018 wieder hergestellt.

Das fahren auf offener See ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung aller Bootsführer in den Fachgruppen Wassergefahren des Technischen Hilfswerks, weil es sich doch sehr vom Befahren von Flüssen oder Seen unterscheidet.

Es waren fünf Helfer (2/2/1) im Einsatz.

Die mitgeführten Fahrzeuge waren: FMKW (Fernmeldekraftwagen), MTW OV (Mannschaftstransportwagen Ortsverband) und das MzAB "82488" (Finnjet), mitsamt Bootsanhänger.