Daubringen,

Jubiläumsgottesdienst: 20 Jahre Notfallseelsorge

Mit einem ökumenischen Gottesdienst beging die Notfallseelsorge Gießen in Daubringen ihr 20-jähriges Bestehen. Das THW Gießen feiert mit.

Die Tradition des jährlichen Festgottesdiensts der Notfallseelsorge – umgangssprachlich „Blaulichtgottesdienst“ – wurde 2016 durch einen besonderen Anlass verschönert: Seit 20 Jahren existiert die Institution Notfallseelsorge im Landkreis Gießen. In diesem Rahmen wurde nicht ein Blick auf die vergangenen zwei Jahrzehnte geworfen, sondern mit der Einführung von Dekan Hans-Theo Daum als Pfarrer für Notfallseelsorge auch ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft gemacht.  

Zum ökumenischen Gottesdienst, mit gelungener musikalischer Begleitung, in der evangelischen Kirche in Daubringen versammelten sich Vertreter von Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen. Der Katastrophenschutz wurde vom Technischen Hilfswerk Gießen repräsentiert.

Nach dem Gottesdienst lud die Notfallseelsorge, wie in jedem Jahr, zum gemütlichen kleinen Imbiss in gemeinschaftlicher Runde ein.  

Stärke: 1/0/4=5

Fahrzeuge: MTW OV


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: