Gießen, 07.11.2019, von Fabian Stein

Jahresgottesdienst der Notfallseelsorge 2019

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste und Katastrophenschutz feierten den alljährlichen Gottesdienst der Notfallseelsorge im Landkreis Gießen. Eine Delegation des THW Gießen war ebenfalls beim „Blaulichtgottesdienst“.

Die THW-Delegation beim Gottesdienst der Notfallseelsorge 2019

In der Gießener Johanneskirche wurden sieben neue Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger berufen. Den feierlichen Rahmen bildete ein ökumenischer Gottesdienst unter der Leitung von Probst Matthias Schmidt mit musikalischer Begleitung durch den Gießener Gospelchor und Christoph Körber, Kantor der Johanneskirche, an der Orgel.

In guter Tradition war das THW Gießen wieder mit einer Delegation beim „Blaulichtgottesdienst“ als Repräsentanten des Zivil- bzw. Katastrophenschutzes gemeinsam mit dem THW Grünberg vertreten.

Nach dem Gottesdienst lud die Notfallseelsorge zum gemeinsamen Imbiss in den Johannessaal ein.

Die Notfallseelsorge begleitet Menschen in Krisensituationen. Mitarbeitende in Haupt- und Ehrenamt werden mit einer qualifizierten Ausbildung auf den Dienst vorbereitet. Interessierte können sich direkt an  Hans-Theo Daum wenden.

• Die THW-Delegation beim Gottesdienst der Notfallseelsorge 2019