Nürnberg/Hess.Lichtenau/Darmstadt,

Flüchtlingshilfe: Drei Einsätze für das THW Gießen

Am Freitag war das THW Gießen an drei verschiedenen Einsätzen im Rahmen der Flüchtlingshilfe beteiligt.

Einsatz 1:

Ein zweiköpfiges Team begab sich am frühen Vormittag nach Hessisch Lichtenau. Sie unterstützen die dortigen Einsatzkräfte bei der Einrichtung einer Führungsstelle. Am frühen Abend war der Einsatz beendet und die Helfer waren gegen 19:00 Uhr wieder im Ortsverband.

Einsatz 2:

Bereits um 11 Uhr folgte der nächste Einsatz aufgrund einer Anfrage des Bundesinnenministeriums. Im Rahmen der Amtshilfe brachte ein Helfer mit dem MTW-OV wichtiges Material nach Nürnberg. Aufgrund der langen Anfahrt und des länger andauernden Einsatzes kehrte der Helfer erst im Laufe des Samstages wieder nach Gießen zurück.

Einsatz 3:

Der dritte und letzte Einsatz des Tages stellte ein Materialtransport nach Darmstadt dar. Drei Helfer des OV brachten mit dem MLW V dringend benötigtes
Material nach Darmstadt. Die Helfer trafen am späten Abend wieder in Gießen ein.