Feuerwehr Gießen zu Gast beim THW

Ein gelebtes Beispiel für die Zusammenarbeit in der Gefahrenabwehr: Die Freiweillige Feuerwehr Gießen trainierte auf dem Gelände des THW - genauer gesagt: am Übungsturm.
Am Übungsturm

Am 30. Oktober 2021 nutzte die Freiweillige Feuerwehr der Stadt Gießen die - im wahrsten Wortsinne  - naheligenden Übungsmöglichkeiten: Am Übungsturm des THW im Erdkauter Weg beschäftigten sich an diesem Tag mehr als ein Dutzend Feuerwehrangehörige mit dem Umgang mit Leitern und Seilen.

Mit Blick auf 2022 wurde auch schon ein gemeinsamer Ausbildungstermin angedacht.

Einen Überblick über das Übungsgelände des THW Gießen gibt es über diesen Link.