Gießen, 23.07.2021, von René Jung

Erster THW Jugenddienst in Präsenz

Das lange Warten hat ein Ende. Im Juli startete der erste Präsenz-Jugenddienst im Ortsverband Gießen.

Als Thema haben wir uns dieses Mal ein Insektenhotel vorgenommen. Mit großer Begeisterung haben wir mal ganz kreativ ohne Bauplan an dieses Thema heran gewagt und hatten dabei viel Spaß. Am Anfang haben wir zwei Gruppen gebildet. Eine Gruppe hatte die Aufgabe auf dem Übungsgelände Materialien zu sammeln, die für die Insekten als Unterschlupf bzw. Hotelzimmer dienen sollen. Die andere Gruppe befasste sich derweil mit der Unterkonstruktion und Statik des Hotels. Durch die Bilder kann man schon erahnen welche Dimension das Bauwerk haben wird. In den nächsten Jugenddiensten werden wir das Hotel weiterbauen und einen Platz auf dem großzügigen Außengelände nahe unserem Übungsgelände finden. Weitere Bilder werden dann als Update folgen. 

Lust bekommen? Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt? Dann melde Dich bei uns. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: