Herborn,

Erneute Unterstützung Brückenbau

Am Wochenende rückten erneut zwei Helfer des OV Gießen zur Unterstützung des Brückenbaus in Herborn aus. Da ein anderer Ortsverband kurzfristig ausfiel, wurde der Ortsbeauftragte von der Geschäftsstelle gegen 10:30 Uhr alarmiert. Aufgabe war es, in Zusammenarbeit mit den Ortsverbänden aus Dillenburg und Germersheim eine weitere Pontonbrücke über die Dill zu bauen.

Ankunft an der Einsatzstelle

Gegen 11 Uhr machten sich die Helfer mit dem LKW-Ldkr. der Fachgruppe Wassergefahren auf den Weg nach Herborn. Dort halfen sie bei den bereits begonnenen Arbeiten und brachten diese gemeinsam mit den Helfer und Helferinnen der beiden andern Ortsverbände zum Abschluss. Aufgrund der guten, kameradschaftlichen Zusammenarbeit waren die Helfer bereits frühzeitig wieder im Ortsverband und konnten gegen 17 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die mittlerweile insgesamt vier Brücken wurden ausnahmslos durch das Technische Hilfswerk errichtet. Sie gehören zum Sicherheitskonzept für den Hessentag vom 20. bis 29. Mai. Im Notfall können die Verantwortlichen die Besucherströme über die zusätzlich errichtete Infrastruktur sicher aus der Stadt leiten.