Gießen,

Eingangsbereich des THW-Geländes erneuert

Am Erdkauter Weg verschönern nun ein neues Tor und ein neuer Briefkasten die Zufahrt zum THW. Die Erneuerungen sind allerdings nicht nur ästhetisch, sondern praktisch.
Das neue Tor und der neue Briefkasten (im November 2020)

Das neue Tor und der neue Briefkasten (im November 2020)

Im Laufe des Jahres wurden die Arbeiten an der Zufahrt zur Liegenschaft des THW-Ortsverbandes und der Regionalstelle Gießen abgeschlossen. Die Einfahrt wird nun von einem automatischen Schiebetor aus Stahl Länge verschlossen. Daneben befindet eine Tür für Fußgänger. Im Vergleich zum alten zweiflügeligen Tor ist jetzt nicht nur das Verschließen sicherer sowie das Betreten und Verlassen komfortabler, sondern auch das Öffnen schneller – für Alarmierungen außerhalb der ‚Öffnungszeiten‘ sehr praktisch.

Durch die Errichtung der neuen Toranlage musste auch der alte Briefkasten weichen. Er wurde durch eine Kombination aus Schaukasten und integrierten Briefkästen in THW-Blau ersetzt. Wie gehabt werden die Post für den Ortsverband und die Regionalstelle dort eingeworfen: allerdings in verschieden Schlitze.

Mehr über die THW-Liegenschaft am Erdkauter Weg gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: