Gießen,

Ein „Apatosaurus“ geht auf Reisen

Seit 2010 stand die Saurier-Replik vor der Kongresshalle und sollte nun ein neues zu Hause in Gießen finden.
Ein Dino geht auf Reisen

Ein Dino geht auf Reisen

Dieser und drei weitere Exponate gehören zur Ausstellung „Giganten der Urzeit“.

Der „Apatosaurus“ findet ein neues zu Hause neben einem „Lguanodon“ vor der Hermann-Hofmann-Akademie für junge Forscher.

Am Donnerstag wurde der THW Ortsverband Gießen beauftragt den fast sechs Meter hohen Dino vom Vorplatz der Kongresshalle am Berliner Platz zu seiner neuen Heimat in die Senckenbergstraße in Gießen zu versetzen.

Sieben Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes, waren mit dem Ladekran und Tieflader, sowie einem MTW THV vor Ort.

Für diesen schwierigen Transport musste sogar kurzzeitig die Straße abgesperrt werden.

Der Abbau und wieder Aufbau dauerte ca. drei Stunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: