Corona-Pandemie: Erkundungsauftrag für das THW Gießen

Im Rahmen der logistischen Planungen des Landes Hessen erkundete der Ortsverband in Gießen etwaige infrastrukturelle Herausforderungen für den Transport von Materiallieferungen.
Einsatz für das THW Gießen

Auf Anforderung der THW-Regionalstelle Gießen war der Zugtrupp des Technischen Zuges am 9. April 2020 tagsüber mit erfahrenem Führungspersonal im Einsatz, um durch logistische Expertise Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie zu unterstützen.

Stärke: 1/1/-/2

Eingesetzte Fahrzeuge: MTW TZ

Zum Schutz der Helferinnen und Helfer und zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus sind weiterhin alle Dienst- und Ausbildungsveranstaltungen, Jugenddienste und sonstige Veranstaltungen im THW Gießen ausgesetzt.