Gießen,

Brand in Gießen

THW Gießen unterstützt Feuerwehren mit Radlader und Beleuchtung

Am 24. März 2017 gegen Mitternacht wurde das THW Gießen alarmiert, um die Feuerwehr bei einem Brand in einer Lagerhalle zu unterstützen. Kurz nach Mitternacht erfolgte die Alarmierung über Groupalarm und wenig später machten sich 8 Helfer mit dem GKW I, dem Radlader, dem FüKW und einem LiMa auf den Weg an die Einsatzstelle.

Vor Ort wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, während mithilfe des Radladers die Löscharbeiten unterstützt wurden. Der Einsatz war gegen 3:30 Uhr beendet, sodass auch kurz darauf die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden konnte.

Eingesetzte Kräfte: 1/2/5=8

Fahrzeuge: FüKW, GKW I, Radlader, LiMa


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: