Beleuchtungseinsatz bei Bombenfund in Gießen

Einen Tag vor der Großübung "Panta Rhei 2019" in Limburg gab es einen nächtlichen Einsatz in Gießen: Die Fachgruppe Beleuchtung wurde alarmiert.
Beleuchtungseinsatz bei der Bombenentschärfung auf dem ehemaligen AAFES-Gelände

Auf Anforderung der Feuerwehr Gießen unterstützen sieben THW-Helfer die Kampfmittelbeseitigung einer 50kg-Weltkriegsbombe auf dem ehemaligen AAFES-Gelände durch Ausleuchtung der Fundstelle.

Da im Umkreis von 500 Metern keine Personen evakuiert werden mussten, konnte die Entschärfung in der Nacht vom 22. auf den 23. August 2019 schnell vorgenommen werden.

Stärke: 1/5/1/7