Allendorf-Nordeck,

Ausleuchten einer Waldbrand-Einsatzstelle

Um 19.30 Uhr wurde die SEG-Beleuchtung über Alarmempfänger alarmiert, um eine Brandstelle in nur schwer zugänglichem Bereich (Waldgebiet) auszuleuchten.
LKW-Ladekran

LKW-Ladekran

20 Minuten später rückten zwei Fahrzeuge des THW mit Beleuchtungsausstattung aus. An der Einsatzstelle angekommen, leuchtete der hochgeländegängige LKW/LKr mittels Lichttraverse die Einsatzstelle aus. Durch den Lichtanhänger wurde zudem ein Sammelplatz für den Rückbau von Schlauchstrecken ausgeleuchtet.

Nach einer kurzen Einsatznachbesprechung im Feuerwehrgerätehaus Nordeck wurde die Einsatzbereitschaft um 23.00 Uhr wieder hergestellt.

Die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Feuerwehr verlief vorbildlich und kameradschaftlich. Es waren 4 Helfer im Einsatz und 9 Helfer im OV in Bereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: