Osterode am Harz,

Aufbau und Betrieb der Führungstelle

Hilfeleistung vom 02.09 16:00 Uhr bis zum 04.09 18:00 Uhr in Osterode am Harz beim Aufbau und Betrieb der Führungstelle für den Oxfam-Lauf im Harz. Oxfam ist eine Spendenorganisation, die weltweit Spendenläufe durchführt.
Im FüLaAnh tagte und arbeitete der Stab

Die Teilnehmer liefen in 4er Gruppen. Teilnahmegebühr war 2000 € pro Gruppe. Der Lauf erstreckte sich auf 100 KM welche in 30 Stunden abzulaufen waren.

Die Führungsstelle wurde von der FK-Kassel, FK-Gießen, dem Führungspool Kassel (FK Hessen Nord), dem Führungspool Osterode, Fachberatern DRK und Fachberatern FW betrieben.

Die Aufgabe war die Führung aller THW, DRK, JUH und FW Kräfte sowie die Koordination von 10 Checkpoints und 10 Straßenquerungen über insgesamt 100 km und 30 Stunden.

Insgesamt wurden um die 200 Kräfte mit 40 Fahrzeugen koordiniert und geführt.

Die FK Gießen hat u.a. Funker, Fernmelder, Leiter der Fernmeldezentrale, Sachgebietsleiter sowie den Leiter Stab gestellt.

Stärke Gießen: 1/2/2 // 5       Fahrzeug: FüKW

Einsatzstunden FK-Gießen (ohne Ruhezeit) : 158