Aktionstag Ferienspiele 2013

Am Mittwoch waren die Kinder los beim THW Ortsverband Gießen. Im Rahmen des Ferienkarussells der Jugendpflege der Stadt Gießen fand auch bei uns ein Aktionstag statt.

Die Kinder der Ferienspiele erlebten einen Tag im THW.

Wir zeigten Ihnen, was das Technische Hilfswerk (THW) so alles macht, wenn zum Beispiel Hochwasser droht oder eine technische Konstruktion aus Holz gebaut werden muss. Unser Gerätekraftwagen (GKW) der Werkzeugkasten des THW wurde erklärt und gezeigt wie man mit Hebekissen arbeitet.

Zuletzt durften alle Teilnehmer einen Stiftehalter aus Holz selber bauen.

Sie lernten an diesem Tag den Ortsverband, die Fahrzeuge und die Jugendgruppe aus Gießen kennen.

Treu dem Motto „Raus aus dem Alltag – rein in die THW-Jugend!“