Heuchelheim,

ADAC Rallyesprint Lahn

Wie bereits in den in vergangenen Jahren hat das THW Giessen die Veranstaltung ADAC Rallysprint Lahn des AMC Giessen e.V. unterstützt, welche wie immer im Gewerbegebiet Heuchelheim (Autohaus Schütz) stattfand.

Die Helfer konnten direkt am Geschehen teilnehmen

15 Helfer hatten als Aufgabe strategisch wichtige Punkte der Strecke, das Fahrerlager, sowie den Startbereich auszuleuchten. Grund genug für den ersten Einsatz unseres neuen Fahrzeuges mit Ladekran, an dem unsere 10.000 Watt Lichttraverse montiert wurde. Mit einem maximal ausgefahrenen Ausleger auf 26,0 m Höhe war die gesamte Ausleuchtung des Fahrerlagers innerhalb kürzester Zeit gesichert.

Für die Stromversorgung wurde das 175 kVA Notstromaggregat angeschlossen. Alle Verbraucher im Startbereich, der Schikane 2 in Höhe des Autohauses Schütz, sowie die Lichttraverse erhielten somit eine zentrale Stromversorgung. Der Bereich um Kurve 9 (Ecke Lahnparkstrasse – Ludwig-Rinn-Strasse ) wurde mit unserem Lichtmastanhänger 6000 Watt ausgeleuchtet. Auch hier wurde der Aufbau innerhalb kürzester Zeit erledigt.

Die Veranstaltung ADAC Rallysprint Lahn hat im Terminkalender unseres Ortsverbandes einen festen Platz, gibt es doch auch bei uns viele Motorsportbegeisterte Helfer. Sie bietet die durchaus nicht alltägliche Möglichkeit die Rennfahrzeuge und das Geschehen aus nächster Nähe mitzuerleben.

Ein Dankeschön gilt den Organisatoren und allen anderen Hilfskräften und Helfern mit denen, wie immer, eine sehr gute Zusammenarbeit erfolgte.

Video auf YouTube zum letztjährigenADAC Rallyesprint Lahn 2011

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: