Absicherung 12. Run n Roll for Help-Stadtlauf

Nachdem umfangreiches Absperrmaterial beim Tiefbauamt Gießen auf den Tieflader, den LKW-LKr, den Anh- 5t und den MLW II geladen wurde, trennten die THW-Kräfte in vier Einsatzabschnitten von den Straßen partiell Fahrspuren als Laufstreifen durch Absperrbarken ab.

Im Start-Ziel-Bereich wurden Bauzäune gestellt. Im Anschluss wurden die Helfer auf die Laufstrecke verteilt und in regelmäßigen Abständen und an neuralgischen Punkten als Ordner bzw. Streckenposten eingesetzt.

Im Rahmen der Veranstaltung leisteten sie bis zum jeweiligen Eintreffen des DRK-Sanitätsdienstes zusätzlich zwei Mal Erste-Hilfe.

Gegen 20.00 Uhr wurde die Absperrung zurückgenommen, verlastet und beim Tiefbauamt abgeladen.

Im Einsatz waren neben den 57 Helfern des Ortsverbandes der ELF-K, 3 MTW, GKW 1, MLW I, MLW III, FüKW, FüKomKW, FüLa-MTW, LKW/LKr, Radlader, Tieflader und der Anhänger 7 t

Die Einsatzbereitschaft war um 23.00 Uhr wiederhergestellt.