Gießen,

600 Sandsäcke verbaut

600 Sandsäcke verbaute unsere Jugendgruppe bei ihrer ersten größeren Übung unter der Leitung unseres Ortsbeauftragten Jens Schober.
Foto: Wißner - Alle Rechte liegen beim Gießener Anzeiger!

Foto: Wißner - Alle Rechte liegen beim Gießener Anzeiger!

Dabei hatten die beiden Jugendbetreuer Tanja Böttcher und René Jung für die 16 Jugendlichen zwei unterschiedliche Aufgaben ausgewählt. eine Übungspupper wurde auf der Trümmerstrecke versteckt, die von den Jugendlichen geborgen werden musste. Im Zweiten Teil galt es, einen Deich zu errichten und diesen zu halten. Noch während des Deichbaus begannen die beiden betreuenden Ausbilder Andreas Zeits und Leonard Schließer damit, diesen mit Wasser zu befüllen. 

ee/foto: Wißner, Gießener Anzeiger


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: