Heuchelheim,

1.ADAC Rallye Mittelhessen 200+

Am gestrigen Samstag 06.09.2014 fand die 1.ADAC Rallye Mittelhessen 200+ mit 7 Wertungsprüfungen statt.

In Zusammenarbeit mit dem AMC Gießen (Auto- und Motorradclub Gießen im ADAC e.V) war das Technische Hilfswerk Ortsverband Gießen im Einsatz, um Streckenabschnitte und Schlüsselstellen der einzigen Wertungsprüfung bei Nacht (7.WP) auszuleuchten.

11 Helfer des Ortsverbandes unter Einsatzleitung des Gruppenführers der Fachgruppe Beleuchtung, Stefan Hönig, waren mit 3 Fahrzeugen, einschließlich des Ladekranes und Ausstattung vor Ort. Ausgeleuchtet wurden der Start- und der Zielbereich, sowie eine gefährliche Schikane. Zum Einsatz kamen neben herkömmlichen 1000W Strahlern auch Powermoon und HQI Strahler.

Mit dem reibungslosen Aufbau noch zu heller Stunde und der zuverlässigen Funktion aller eingesetzten Geräte konnten die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes einen aktiven Beitrag zum guten Gelingen der Veranstaltung leisten.

Dank gilt an dieser Stelle dem AMC Gießen im ADAC e.V. für die sehr gute Abstimmung und Vorbereitung. Damit als Grundlage war die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung garantiert.

Haben auch Sie Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit im Technischen Hilfswerk, dann klicken Sie hier.