Gießen, 07.08.2017, von C. Bode

Einsatz: Eigentumssicherung

Das THW Gießen rückte am 07. August gegen 18:30 Uhr auf Anforderung der Polizei mit 27 Helfern und Helferinnen zu einem Einsatz im Gießener Stadtgebiet aus. Aufgabe war die Eigentumssicherung an einem Gebäude, das nach einem Brand schwer beschädigt worden war.

Vor Ort wurden zunächst die nötigen Absperrungsmaßnahmen durchgeführt und ein Zuschneideplatz eingerichtet. Dann konnte mit dem Verschließen der Fenster und Türen begonnen werden. Dazu wurden Spanplatten passgenau gesägt und anschließend vor den Tür- bzw. Fensterrahmen angebracht.

Die Einsatzkräfte kehrten gegen 23:30 Uhr in den Ortverband zurück, sodass die Einsatzbereitschaft um Mitternacht wiederhergestellt war.

Eingesetzte Kräfte: 2/3/21 = 27

Fahrzeuge: FüKW | MTW 1. TZ | GKW 1 (1. TZ) | GKW 1 (2. TZ) | LKW-Ladekran | WB Rüstholz